Hausmüllpresse (the "mini Mizer")

Problematik:

Wer kennt das nicht - Der Abfallsack wird bis zum Maximum gefüllt; die Glücklichen bewerkstelligen dies ohne dass der dünne Abfallsack reisst und man fast kopfüber hineinfällt....Auch das Zusammenbinden will geübt sein, damit man die "Schnüre" nicht abreisst und der Abfallsack mit Klebeband am Strassenrand steht.

Natürlich ist das "Projekt Abfallsack" Männersache (jedenfalls bei uns)



Anforderungen:

Eine Hausmüllpresse, welche den Abfall mit ca. 140 Kilo in einen 110 Liter Gebührensack presst, ohne diesen zu beschädigen. Und natürlich ohne, dass man sich die Hände schmutzig macht!


Lösung:

Ein Microkontroller, LCD Display, Elektromotor, etwas Mechanik und fertig ist die Presse! Der Prototyp ist bei mir nun ca. 2 Jahr in Betrieb, läuft einwandfrei und stösst bei Freunden und Bekannten auf grosses Echo.


the miniMizerHausmüllpresse (the "mini Mizer")

 muellpresse in der ruhestellung    muellpresse deckel geoeffnet

 

 

Schauen Sie sich das Video an, wie einfach der Müll gepresst wird!